• DR. HEIKO OTT
    Business Development Director


    Heiko Ott verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Aufbau von Life Science Unternehmen. Innerhalb des Life Science Portfolios arbeitet er mit den Unternehmen an der Entwicklung und Umsetzung der Business Strategie.

    Heiko Ott bringt umfassende Finanzkenntnisse von der Frühphase bis zum Wachstumskapital aus dem Venture Capital und dem Private Equity ein. Darüber hinaus unterstützt er seine Portfolio-Unternehmen bei allen Business- und Corporate-Development Aktivitäten auf Beiratsebene, wozu mehrere Corporate Partnerschaften, M&A Transaktionen und IPOs zählen.

    Mit seiner langjährigen Life Science Expertise unterstützt Heiko Ott unternehmerische Start-ups als unabhängiger Berater, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Biopharma, Diagnostik und Medizintechnik.

    Heiko Ott promovierte in Neurowissenschaften und erhielt Diplome in Biologie und Informationswissenschaft von der Universität in Konstanz.