16.05.13
PANATecs kooperiert mit der HWI ANALYTIK GmbH

Die PANATecs GmbH freut sich, mit der HWI ANALYTIK GmbH einen Kooperationspartner mit komplementärem Portfolio für den Bereich der klassischen Pharmazeutika mit chemisch-definierten und pflanzlichen Wirkstoffen zu gewinnen.

Die HWI ANALYTIK GmbH wurde im Jahr 1991 gegründet und verfügt mit ihren Geschäftsbereichen Labordienstleistungen, Referenzstandards und Arzneimittelsicherheit über ein großes Produktportfolio an pharmazeutischen Dienstleistungen.

Insbesondere der bereits durch die PANATecs GmbH im Portfolio angebotene Bereich der Analyse von Impurities wird durch die HWI ANALYTIK GmbH erweitert. Für die in der ICH Q6A vorgeschriebenen Untersuchungen zu Extractables und Leachables aus Primärpackmitteln inkl. Verschlusssystemen, die für alle neuentwickelten Arzneimittel durchgeführt werden müssen, ist die HWI ANALYTIK GmbH ein idealer und erfahrener Partner.

Im Rahmen einer Risikoanalyse wird ermittelt, welche Bestandteile des Packmittels mit dem Produkt in Kontakt treten können. Es folgt ein ausführliches Screening auf Extractables mit anschließender Bewertung. Falls erforderlich werden Leachable-Studien am Arzneimittel im Rahmen von Stabilitätsstudien durchgeführt. Alle Methoden können auf Wunsch des Kunden ICH-konform validiert werden.

Weitere Informationen zu dieser Mitteilung erhalten Sie von:

Petra Finkbeiner, PANATecs GmbH,
Tel.: +49 7131-79704-121, pfinkbeiner@panatecs.com