• THOMAS R. VILLINGER
    Geschäftsführer

    Er kam 2006 als Mitgründer und CEO zum ZFHN Zukunftsfonds Heilbronn. Bevor er zum ZFHN Zukunftsfonds Heilbronn kam, begleitete er als Gründer und Geschäftsführer den Unternehmensaufbau der Innovationsfabrik Heilbronn GmbH, einem großen Zentrum mit 60 Start-Up Unternehmen mit Schwerpunkt auf Industrie, Elektronik, Kommunikation.

    Er ist in zahlreichen Aufsichtsratsgremien der Early Stage Beteiligungen vertreten. Thomas Villinger hat über 12 Jahre Erfahrung im Venture Capital Bereich mit Firmen wie CapGemini, KfW Kreditanstalt f. Wiederaufbau und Weltbank, wobei er seinen Schwerpunkt auf M&A und Private/Öffentliche Kapitalbeschaffung für Wachstumsunternehmen in Europa, den Golfstaaten und den USA setzte. Vor dieser Tätigkeit war er in der Technologie-Industrie für das Venture Capital unterstützte Geschäft zuständig.

    Thomas Villinger studierte Volkswirtschaftslehre und Geographie an der Johann Wolfgang Goethe Universität Ffm. Darüber hinaus weist er einen Abschluss als Master of Business Administration (MBA) der Schiller International University (USA & F) auf.