Project Description

Thomas R. Villinger
Geschäftsführer

Thomas R. Villinger hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Venture-Capital- Bereich. Bevor er 2006 Mitgründer und CEO beim zfhn Zukunftsfonds Heilbronn wurde, absolvierte er zahlreiche nationale und internationale Stationen in verantwortlicher Position. Sein Schwerpunkt lag dabei auf M&A sowie VC-/PE-Kapitalbeschaffung für Wachstumsunternehmen in Europa, den Golfstaaten und den USA. Thomas Villinger ist in zahlreichen Aufsichtsratsgremien von Early-Stage- Beteiligungen vertreten und ein international gefragter Experte bei der Finanzierung von technologieorientierten Startups. Zuletzt begleitete er als Gründer und Geschäftsführer den Unternehmensaufbau der Innovationsfabrik Heilbronn GmbH, einem großen Business-Incubation-Center. Thomas Villinger ist seit vielen Jahren selbst als Investor in internationale Technologie-Startups aktiv. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Geographie an der Johann-Wolfgang- Goethe-Universität FFM. Darüber hinaus hält er einen Master of Business Administration (MBA) von der Schiller International University (USA&F).

LinkedIn